Kids Drawing

UNSERE PROJEKTE

2020 - WIR UNTERSTÜTZEN DAS PROJEKT "GEISECKER APFELSAFT FÜR KINDER UND BEDÜRFTIGE" MIT EINEM ANHÄNGER!

Aus Geisecke kommt der Apfelsaft, den Kinder aus der Kindertagesstätte „An der Ulme“ am Buschkampweg und Besucher der Schwerter Tafel trinken können. Möglich machen das Udo Edelmeier, Graça Oliveira und Peter Molczyk. Sie unterhalten zwei Streuobstwiesen in Geisecke. Und damit die Äpfel transportiert werden können stellt unser Förderverein einen Anhänger zur Verfügung. In Zukunft ist es auch möglich den Anhänger gegen eine kleine Spende auszuleihen!

2020 - "PURPLE HOUSE"
DIE NEUE HOLZHÃœTTE DER STERNCHENGRUPPE!

Die neue Holzhütte der Sternchengruppe ist nun auch endlich fertig geworden und hat sich zu einem echten "Eye Catcher" entpuppt.

Danke an Mark und Fa. Zero für die Farben und allen Eltern die geholfen haben!

2020 - NEUES GERÄTEHAUS

Nach dem Abriss der über 20 Jahren alten Gerätehäuser, durch den Förderverein, auf dem vorderen Gelände der Kita an der Ulme in Geisecke, freuen sich die Erzieherinnen und Kinder über ein neues Gerätehaus zum Aufbewahren der Spielgeräte.

Die Spielautos und andere Fahrgeräte können von den Kindern selbstständig aus und in das Gerätehaus gefahren werden.

Das Fundament wurde, in Absprache mit Frau Austmeyer (Stadt Schwerte), durch eine Fachfirma erstellt. Die Kosten wurden seitens der Stadt übernommen.

Das Gerätehaus selbst wurde mit Hilfe der Sparkassenstiftung Schwerte und dem Förderverein der KiTa an der Ulme finanziert. Der Aufbau wurde vom Förderverein in Eigenregie durchgeführt und dauert insgesamt 2 Wochen. Der Zero Profi Malermarkt GmbH und Co. KG spendete die Farben, die von Marc Dammers (Niederlassungsleiter Zero) professionell aufgetragen wurden.

2020 - DER SOMMER KANN KOMMEN - DAS NEUE SONNENSEGEL IST SCHON DA!

Das neue Sonnensegel wurde in der vergangenen Woche aufgebaut und es fehlen nur noch ein Paar Kleinigkeiten.

Es müssen noch Klemmen für die Seile durch den Baubetriebshof Schwerte angebracht werden. Anschließend bekommen wir eine Einweisung und das Segel wird offiziell übergeben. Der Sommer kann kommen...

2018 - NEUES SPIELHAUS

Unser Förderverein finanzierte die Anschaffung eines neuen Holz-Spielhauses für die KiTa "An der Ulme" - auch die Stadt und die Firma Prisga-Spielgeräte beteiligten sich.

2017 - UMWELTDETEKTIVE

"Die Umweltdetektive" gehen auf Entdeckungstour.

2015 - U3 KLETTERGERÃœST

Über ein neues Klettergerüst freuten sich die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung "An der Ulme" in Geisecke. Am Freitag dem 11. September, wude noch einmal das sonnige Wetter genuzt, um ein Sommerfest zu veranstalten. Der neugewählte Vorstand des Fördervereins der Einrichtung übergab zu diesem Anlass offiziell das neue U3-Klettergerüst für die ganz kleinen Mitglieder der Kita.

WEITERE PROJEKTE

Diese Projekte wurden in den letzten 5 Jahren umgesetzt

ZAUBERER ABSCHLUSSFEST SONNENBLUMEN

SITZKISSENKONZERT