„bedarfsorientierten Notbetreuung“

Liebe Eltern,

in seinem Brief zur „bedarfsorientierten Notbetreuung“ hat Minister Stamp ausdrücklich die Kindertageseinrichtungen dazu verpflichtet:

Angebote für alle Kinder in Zeiten der bedarfsorientierten Notbetreuung: Zu allen Kindern, die nicht in die Kindertagesbetreuung kommen, sollen die Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegepersonen regelmäßigen (d.h. mindestens einmal die Woche) Kontakt aufnehmen.

Daher haben wir in dieser Woche an die Kinder, die bis Dienstag nicht in der Einrichtung waren oder von denen wir wussten, dass sie in dieser Woche nicht in die Kita kommen werden, persönliche Briefe verschickt und wir haben sie eingeladen, außerhalb der Öffnungszeit, an der Kita vorbei zu kommen.

Im Eingangsbereich stellt jede Gruppe ab sofort wöchentlich jeweils Mittwochs, Donnerstags und Freitags eine Kiste bzw. einen Korb mit kleinen Bastelangeboten oder Aufgaben oder kleinen Überraschungen . . . für die Kinder bereit, die in der jeweiligen Woche keinen persönlichen Kontakt zu ihrer Gruppe hatten oder haben werden. Diese Kinder sind jeweils also herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Information Kinderkrankentage
.docx
DOCX herunterladen • 147KB

Ãœbersicht Hilfe und Beratung in Schwerte
.pdf
PDF herunterladen • 169KB

Wir haben immer mal wieder über E-Mails kleine Bastelanregungen, Rezepte, Geschichten, Fotos . . . an Alle verschickt. Hierzu haben uns nur ganz vereinzelt Rückmeldungen erreicht, so dass wir nun eine neue Art der Kontaktaufnahme ausprobieren möchten. Mit freundlichen Grüßen Erdmuthe Schulte Ich wurde gebeten, die angehängte Liste der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden weiterzuleiten. Zusätzlich habe ich Informationen zu den Kinderkrankentagen zusammengestellt.

Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag gez. Geisecke Kita _________________________________________________________________________________ Stadt Schwerte – Hansestadt an der Ruhr Der Bürgermeister – Jugendamt – Tel.: 0 23 04 / 4 06 14 Fax: 0 23 04 / 2 55 86 12 Geisecke.Kita@stadt-schwerte.de Städtische Kindertageseinrichtung Geisecke "An der Ulme" - Buschkampweg 35 - 58239 Schwerte