#wirbleibenzuhause - Nützliche Informationen unserer KITA


Hallo liebe Kinder, der Kita An der Ulme,

jetzt sind schon fast alle Kinder und Erzieherinnen zwei Wochen zuhause und wir wissen nicht wie lange es noch so weiter geht.

Wir vermissen euch und deshalb bekommt ihr heute einen kleinen Brief von uns.

Wir haben uns ein paar Sachen ausgedacht, die wir euch gerne schicken möchten, damit es euch nicht langweilig ist und die Zeit möglichst schnell vergeht, bis ihr wieder in die Kita kommen könnt.

  • In ganz Deutschland malen Kinder einen Regenbogen und kleben ihn zuhause an die Fenster oder an die Tür. Kinder können dann auf einem Spaziergang die Regenbögen suchen und zählen und gleichzeitig sehen sie, dass eine Menge anderer Kinder auch zu Hause bleiben müssen.

                Macht doch auch mit! (Du kannst selber einen Regenbogen malen/oder du nimmst die Malvorlage/mehr gibt es im Internet)

Wir wünschen euch allen viel Spaß mit unseren kleinen Ideen,  alles Gute, bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

von Michele, Caro und Steffi

von Alex, Lara und Frau Herrmann

von Lea, Saskia und Vanessa

von Michele, Julia und Leonora

von Agnes und Lidia

von Frau Schuhmacher

und von Erdmuthe

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Endlich wieder Sommerfest. Das wurde ordentlich gefeiert. Unteranderem gab es Hüpfburgen, Slush-Eis, Buttons zum Selbermachen und Airbrush-Tattoos. Viele alte und neue Familien kamen an den Tag auf de